Details

  • Laatst online: 11 uren geleden
  • Geslacht: Vrouw
  • Plaats: Germany
  • Contribution Points: 135 LV2
  • Verjaardag: August 04
  • Rollen:
  • toetreden op: september 23, 2023
To My Star Season 2: Our Untold Stories korean drama review
Voltooid
To My Star Season 2: Our Untold Stories
0 mensen vonden deze beoordeling nuttig
by Aii
okt 6, 2023
10 van 10
Voltooid
Geheel 3.0
Verhaal 2.0
Acting/Cast 10.0
Muziek 6.0
Rewatch Waarde 1.0
Es fällt mir tatsächlich ziemlich schwer, eine Review zu dem Drama zu schreiben. Es hat mich in so so so vielen Momenten unfassbar stark frustriert, aber an anderen Stellen fand ich es wieder so berührend und vor allem der Soundtrack aus Staffel 1 hat es mir absolut angetan. Aber hier soll es ja um Season 2 gehen.

Season 2 war..schwierig. Es werden ein paar offene Fragen aus Staffel 1 geklärt, aber der Großteil der Staffel war so unnormal frustrierend, weil ich - zum einen - so viele Dialoge nicht verstanden habe. Keine Ahnung, ob es an der Übersetzung lag, aber die Gespräche haben so oft keinerlei Sinn für mich ergeben und ich war einfach nur verwirrt, wieso sie sich getrennt haben, wieso er ihn einfach verlassen hat und weiß auch jetzt immer noch nicht so genau, was sein Problem war, lol.

Generell fand ich den Plot einfach dünn. Das Writing ist wirklich schwach. Man hat hier gefühlt Staffel 1 Punkt 2. Die gleichen Probleme, nur ein bisschen tiefgründiger und in die Länge gezogen. Ich habe beide Staffeln so gut wie an einem Stück geschaut und es ist definitiv auch irgendwie spannend. Es ist keine Serie, die ich abbrechen wollte. Aber am Ende war ich dann doch irgendwie erleichtert, als es dann vorbei war. Vor allem.. es passieren Dinge..dann endet die Folge..und es wird einfach nie wieder drüber gesprochen?! Als wäre nichts passiert?! Uhm?! Noch nie hat mich eine Serie so..gefrustet und verwirrt, lmao.

Fernab von diesem nervigen, wirklich frustrierendem Plot, fand ich die Geschichten der Nebenfiguren auch schlecht ausgearbeitet. Mal davon abgesehen, dass die mich eh nicht interessiert haben, wirkte es so, als hätte man mal eben schnell was für sie geschrieben, damit sie nicht ganz leer ausgehen. Ist in meinen Augen überflüssig. Ho Min und Pyil Hyun mochte ich aber sehr gerne! Das Trio aus den Beiden und SJ ist so herzig. Ich mochte ihre Gesprächsrunden seeeehr. Eine angenehme Kombination aus ernsteren Konversationen, aber auch super lustigen und unterhaltsamen Zankereien. Beide Supportrollen machen einen prima Job. Also das Problem an diesem Drama ist definitiv nicht die schauspielerische Leistung!

Neben dem schlechten Writing (ich bin wirklich nicht dumm, also liegt's nicht an mir, dass ich unzählige Unterhaltungen nicht verstanden habe. Das Problem hatte ich bereits in Season 1. :'D Die Serie ist einfach so seltsam geschnitten, in meinen Augen. Als würden Unmengen an Szenen fehlen, damit ich auch mitkommen könnte, was vor sich geht) ist der größte Kritikpunkt für mich die fehlende Charakterentwicklung. (Gehört ja aber auch irgendwie zum Writing lmao) Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie HJW mich in den Wahnsinn getrieben hat und wie Leid mir SJ tat. Er hat wirklich besseres verdient. Und dass man alles so langzieht, um dann in der letzten Folge halbherzig alle Fäden zu verbinden ist auch eher meh.

3 Sterne. Weil der Soundtrack echt gut ist, weil SJ mein Herz geklaut hat und weil ich in der letzten Folge dann doch irgendwie auch ein bisschen traurig war, weil wir so wenig GUTE Szenen von den Beiden bekommen haben. Die Leads haben nach wie vor eine süße Chemie und die hat definitiv meine Liebe verdient.

Dieses Drama ist voller Schmerz und Frust und ich hätte mir mehr Fluff und Love gewünscht. T_T
Vond je deze recentie nuttig?